Einsatz Nr.: 49- F2ML – Elmstrasse Schöppenstedt

Einsatz Nr. 49 – 15.09.2020 08:00 Uhr – F2ML -Menschenleben in Gefahr Schöppenstedt, Elmstraße

Am Dienstagmorgen wurden wir zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr gerufen. An der Einsatzstelle angekommen, galten noch zwei Kinder als vermisst. Um die vermeintlich vermissten Kinder schnellstmöglich retten zu können ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz in das brennende Gebäude vor. Dort wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und jeder Raum nach den vermissten Kindern durchsucht. Glücklicherweise stelle sich heraus, dass die Kinder    nicht im Hause waren. Weshalb wir uns dann nur noch auf die  Brandbekämpfung konzentrieren mussten.

Außerdem waren noch Wehren der Samtgemeinde Elm-Asse und Wolfenbüttel mit Alarmiert worden. Der Rettungsdienst und  die Polizei waren ebenfalls vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, TLF4000, DLK23/12, LF16/TS, ELW1 und der GW.