Bei uns kann JEDER Mitglied werden!

Jugendbereich: Informationen zur Jugendfeuerwehr, Informationen zur Kinderfeuerwehr

Des Weiteren bieten wir zwei Formen der Mitgliedschaft an, die aktive Mitgliedschaft und eine fördernde Mitgliedschaft.

Bei der aktiven Mitgliedsform entscheidet man sich dazu am täglichen Einsatzgeschehen, Ausbildungen und Übungsdiensten teilzunehmen. Dafür sind die Voraussetzungen: Zuverlässigkeit, Pflicht-, Verantwortungsbewusstsein und ein gewisses Maß an Ehrgeiz und Disziplin. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Weitere Informationen findest Du hier

Bei der fördernden Mitgliedschaft kann man uns bei größeren Veranstalungen, Festlichkeiten oder anderweitig unterstützen. Wir sind über jede Unterstützung sehr DANKBAR! Außerdem spenden die fördernden Mitglieder jedes Jahr einen individuellen Beitrag.

Wir freuen uns über jedes neue Mitgliedern! Falls dazu Fragen bestehen, kannst Du uns hier kontaktieren!