Aktiver Einsatzdienst

Neben unserem Jugendbereich und dem Spielmannszug gibt es noch den aktiven Einsatzdienst. Um Mitglied werden zu können, muss man mindestens 16 Jahre alt sein. Außerdem sollte man gewisse persönliche Eigenschaften mitbringen! Diese sind unter anderem Zuverlässigkeit, Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein, darüber hinaus ein gewisses Maß an Ehrgeiz und Disziplin.

Mitglieder unserer Einsatzabteilung haben zweimal die Woche die Möglichkeit an einem Dienstabend teilzunehmen. Im Laufe der Zeit haben sich dafür der Montag und Mittwoch etabliert. Des Weiteren besteht die Möglichkeit sich im Bereich der Absturzsicherung, dem Gefahrgutzug des Landkreises Wolfenbüttel Abschnitt Ost, der Örtlichen Einsatzleitung oder im Katastrophenschutz zu engagieren.
Hier findest Du die Termine der Übungsdienste!

Wenn Du Lust hast auf eine starke Gemeinschaft und auf ein abwechslungsreiches Hobby, dann bist DU bei uns genau richtig!

Hier kannst DU mit uns Kontakt aufnehmen!